Akupunktur

Akupunktur ist eine traditionelle Heilmethode der traditionellen chinesischen Medizin (TCM), bei der an bestimmten Punkten des Körpers die dünnen Akupunkturnadeln platziert werden, wo sie etwa 20 bis 30 Minuten verbleiben, während Sie sich auf der Liege entspannen.

 

Wir wenden Akupunktur allein oder unterstützend bei Beschwerden des Bewegungsapparates ein. Unter bestimmten Bedingungen ist Akupunktur Leistung der gesetzlichen Krankenkassen.

Was genau bei einer Akupunktur im Körper abläuft, ist wissenschaftlich noch nicht restlos aufgeklärt. Dank moderner wissenschaftlicher Untersuchungsverfahren konnte die Akupunkturwirkung in den letzten Jahren aber viel besser erklärt werden.

 

Gute Informationen zur Akupunktur finden sich auf der Seite der DÄGfA, der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur, bei der auch Dr. Wünsch seine Ausbildung gemacht hat.

Weitere Informationen: