Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Spezielle Orthopädische Chirurgie
Fachexperte für Endoprothetik

Dr. med. Jan Petschallies

Dr. Petschallies studierte Medizin an der Medizinischen Hochschule Hannover. Seine Facharztausbildung erfolgte in den unfallchirurgischen Abteilungen des Nordstadtkrankenhauses und des Friederikenstifts Hannover sowie der orthopädischen Abteilung der Auguste-Viktoria-Klinik in Bad Oeynhausen, in der er zunächst als Facharzt und von 2008-2012 als Oberarzt tätig war.

 

Sein Spezialgebiet ist der endoprothetische Ersatz des Kniegelenks.

 

Dabei reicht sein operatives Spektrum vom Teilersatz des Kniegelenks (mediale Schlittenprothese) über den kompletten Ersatz des Kniegelenks (Oberflächenersatz) bis hin zum Kniegelenksersatz bei hochgradiger Achsfehlstellung oder komplexer Bandinstabilität (Scharnierprothese). Zu seinen Schwerpunkten zählt darüber hinaus die Wechselendoprothetik gelockerter oder bandinstabiler Knieprothesen.