Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Spezielle Orthopädische Chirurgie
Zertifizierter Fußchirurg BDC

Dr. med. Kai Hillmann

Dr. Hillmann studierte Medizin an der Medizinischen Hochschule Hannover. Seine Facharztausbildung erfolgte u.a. in der unfallchirurgischen Abteilung des Nordstadtkrankenhauses Hannover sowie der orthopädischen Abteilung der Auguste-Viktoria-Klinik in Bad Oeynhausen, in der er zuletzt als Oberarzt tätig war.

 

Seine Spezialgebiete sind die offene und arthroskopische Chirurgie an Fuß und Sprunggelenk sowie Arthroskopien (Spiegelungen) und Gelenkersatz (Endoprothese) des Knies.

 

Insbesondere im Bereich der Fußchirurgie verfügt Dr. Hillmann über eine sehr große operative Erfahrung. Zu seinen Schwerpunkten zählt die stadiengerechte Therapie der verschiedenen Zehenfehlstellungen (u.a. Hallux valgus/Vorfußballen, Krallen- und Hammerzehen) sowie die Behandlung von Gelenkinstabilitäten.

 

Am Knie- und Sprunggelenk bietet Dr. Hillmann sowohl die gängigen Standardverfahren,  u.a. zur Behandlung von beginnender Arthrose und Meniskusschädigungen, als auch innovative Therapien, wie z.B. Knorpelersatzoperationen oder Behandlungen von kombinierten Knorpel-/Knochenschädigungen (Osteochondrosis Dissecans).