Orthopaedicum Hannover
Dr. med. Kai Hillmann
Dr. med. Jan Petschallies
Dr. med. Markus Wünsch

Schmiedestr. 18
30159 Hannover

Tel.: +49(0)511 - 1 35 47
info@orthopaedicum-hannover.de

Dr. med. Kai Hillmann

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Spezielle Orthopädische Chirurgie

Dr. Hillmann studierte Medizin an der Medizinischen Hochschule Hannover. Seine Facharztausbildung erfolgte u.a. in der unfallchirurgischen Abteilung des Nordstadtkrankenhauses Hannover sowie der orthopädischen Abteilung der Auguste-Viktoria-Klinik in Bad Oeynhausen, in der er zuletzt als Oberarzt tätig war.

Seine Spezialgebiete sind die Fußchirurgie sowie Arthroskopien (Spiegelungen) und offene Operationen des Knie- und Sprunggelenkes.

Insbesondere im Bereich der Fußchirurgie verfügt Dr. Hillmann über eine sehr große operative Erfahrung. Zu seinen Schwerpunkten zählt die stadiengerechte Therapie der verschiedenen Zehenfehlstellungen (u.a. Hallux valgus/Vorfußballen, Krallen- und Hammerzehen) sowie die Behandlung von Gelenkinstabilitäten.

Am Knie- und Sprunggelenk bietet Dr. Hillmann sowohl die gängigen Standardverfahren,  u.a. zur Behandlung von beginnender Arthrose und Meniskusschädigungen, als auch innovative Therapien, wie z.B. Knorpelersatzoperationen oder Behandlungen von kombinierten Knorpel-/Knochenschädigungen (Osteochondrosis Dissecans), sowie die Implantation von Sprunggelenksprothesen an.